Besuchsdienste

Seien Sie sich gewiss: wir sind für Sie da – nicht nur am Tag Ihres Wiegenfestes. Die Fürsorge für unsere Gemeinde­mitglieder ist uns wichtig. Auf dieser Seite stellen wir den Geburtstags­besuchs­dienst unserer Gesamt­kirchen­gemeinde Kirchheim unter Teck vor.

Besuchsdienste anlässlich Ihres Geburtstages

In der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck gibt es einen schönen Brauch:

Anlässlich Ihres 75. Geburtstages bekommen Sie als Kirchengemeindemitglied erstmals einen persönlichen Geburtstagsgruß, einen Geburtstagsbrief vom Pfarrer Ihrer jeweiligen Kirchengemeinde.

Ab Ihrem 80. Geburtstag bekommen Sie jedes Jahr durch unsere rührigen ehrenamtlichen Helfer*innen vom Geburtstagsbesuchsdienst-Team einen Brief und ein kleines Geschenk überbracht.

Hiermit zeigen wir auch Fürsorge für unsere Kirchengemeindemitglieder. Seien Sie sich gewiss: wir sind für Sie da – nicht nur am Tag Ihres Wiegenfestes.

Haben Sie Zeit und Lust Teil des Teams zu werden?

• Haben Sie gerne Kontakt mit anderen Menschen?
  • Wissen Sie nicht genau, wie Sie diesen bekommen können?
  • Wissen Sie, dass Sie mit der Freude der anderen beglückt werden, wenn Sie anderen eine Freude machen?

Wir treffen uns ein bis zwei Mal im Jahr bei Kaffee und Kuchen zu einem fröhlichen Austausch. Na, wie wäre es…?

Ulrike Lüssem
Koordinatorin für Soziale Dienste