Kinderkirche / Kirche Kunterbunt / Familiengottesdienste

Gemeinsam singen, beten, einer Geschichte lauschen und vielleicht auch etwas basteln oder mitnehmen… Glauben (er)leben… Eine wahre Freude für Große und Kleine!

Glauben (er)leben

In unserer Kinderkirche wird Glaube für unsere jüngsten Gemeindemitglieder lebendig und erlebbar. Jeweils einmal im Monat laden die Teams der Kinderkirche St. Ulrich und Maria Königin zum Kindergottesdienst ein.

Eingeladen sind alle Kinder (bis einschließlich 3. Klasse) – auch gerne mit Erwachsenen. Wir treffen uns zum Gottesdienst gemeinsam mit der Gemeinde in der Kirche und gehen für unseren Kindergottesdienst dann gemeinsam weiter. Zum Abschluss des Gottesdienstes kommen wir wieder in die Kirche zurück und bringen der Gemeinde etwas von unseren Erlebnissen mit.

St. Ulrich

Wir laden einmal im Monat zur Kinderkirche in St. Ulrich ein – parallel zum 09:45 Uhr Gottesdienst. Die Kinderkirche feiern wir im Gemeindehaus St. Ulrich.

Kinderkirchentermine finden Sie hier und in der Kalenderübersicht.

Nächste Kinderkirche ist am 28.04.2024, herzliche Einladung

In den Sommerferien findet keine Kinderkirche statt.

MitarbeiterInnen

Birgit Neher (in der Bildmitte), Monika und Stefan Frodl, Romana Molinari, Annika Lempp

Maria Königin

Parallel zum Gottesdienst um 11:00 Uhr findet die Kinderkirche meist an jedem 2. Sonntag im Monat statt. Im Clubraum im Seniorenzentrum St. Hedwig neben der Kirche Maria Königin haben wir einen guten Raum für die Kinderkirche.

Mitarbeiterinnen

Helga Bauz (links im Bild), Karin Wessel (rechts im Bild), Hannah Schmid und Miki die Kirchenmaus

Die Termine für die nächste “Kirche Kunterbunt” finden Sie in der Kalenderübersicht

und hier:

25.02.2024

23.06.2024

20.10.2024

01.12.2024

Wir freuen uns auf Euch!

Familiengottesdienste

Die Familiengottesdienste werden in unseren Kirchengemeinden Maria Königin und St.Ulrich und ebenso in unseren Teilgemeinden Peter und Paul Ötlingen, Heilig Kreuz Schlierbach und St. Nikolaus Dettingen gefeiert.

Die Termine entnehmen Sie bitte der Kalenderübersicht oder hier:

Sonntag, 04.02.24

09:30 Uhr Heilig Kreuz Schlierbach