Kinderkirche

Gemeinsam singen, beten, einer Geschichte lauschen und vielleicht auch etwas basteln oder mitnehmen… Glauben (er)leben… Eine wahre Freude für Große und Kleine!

Glauben (er)leben

In unserer Kinderkirche wird Glaube für unsere jüngsten Gemeindemitglieder lebendig und erlebbar. Jeweils einmal im Monat laden die Teams der Kinderkirche St. Ulrich und Maria Königin zum Kindergottesdienst ein.

Eingeladen sind alle Kinder (bis einschließlich 3. Klasse) – auch gerne mit Erwachsenen. Wir treffen uns zum Gottesdienst gemeinsam mit der Gemeinde in der Kirche und gehen für unseren Kindergottesdienst dann gemeinsam weiter. Zum Abschluss des Gottesdienstes kommen wir wieder in die Kirche zurück und bringen der Gemeinde etwas von unseren Erlebnissen mit.

St. Ulrich

Wir laden einmal im Monat zur Kinderkirche in St. Ulrich ein – parallel zum 11 Uhr Gottesdienst. Die Kinderkirche feiern wir im Gemeindehaus St. Ulrich.

MitarbeiterInnen

Birgit Neher (in der Bildmitte), Monika und Stefan Frodl, Romana Molinari, Annika Lempp

Maria Königin

Parallel zum Gottesdienst um 10.30 Uhr findet die Kinderkirche meist an jedem 2. Sonntag im Monat statt. Im Clubraum im Seniorenzentrum St. Hedwig neben der Kirche Maria Königin haben wir einen guten Raum für die Kinderkirche.

Mitarbeiterinnen

Helga Bauz (links im Bild), Karin Wessel (rechts im Bild), Hannah Schmid und Miki die Kirchenmaus

       

Momentan findet noch keine Kinderkirche statt, wir hoffen sehr, dass wir bald wieder gemeinsam starten können. Wir freuen uns auf Euch!                

So finden Sie uns

Katholische Kirche St. Ulrich

Lindachallee 29
73230 Kirchheim unter Teck

07021 92141-0
StUlrich.Kirchheim@drs.de