KGR St. Ulrich

Die Kirchengemeinde St. Ulrich mit fast 9.000 Katholiken braucht eine Leitung. Dafür zuständig sind unser Pfarrer Franz Keil und der Kirchengemeinderat. Der Kirchengemeinderat berät alle wichtigen Aufgaben einer Kirchengemeinde, z.B. Konzeption der Seelsorge und Verwendung der Gelder.

Stimmberechtigt im Kirchengemeinderat sind der Pfarrer und 14 gewählte Vertreterinnen und Vertreter aus Kirchheim und den vier Teilgemeinden Ötlingen mit Lindorf, Schlierbach, Ohmden und Notzingen. Beratende Mitglieder sind die hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde St. Ulrich: Gemeindereferentin Anna Bernau, Jugendreferentin Carolin Kolb, Koordinatorin für Soziale Dienste Ulrike Lüssem und Kirchenpflegerin Carmen Hiergeist.

Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats sind Dieter Groß und Gabriele Schenkyr.

Die geplanten Sitzungstermine des Kirchengemeinderats St. Ulrich 2024 finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die September-Termine entfallen.

Dr. Florian Dittmann

Hans Fausten