Ehrenamtsbörse

Engagement in der Gesamtkirchengemeinde ist bunt & vielfältig, offen für alle und jeder kann mitmachen! Auch wenn Sie bisher vielleicht nicht so viel mit der Kirche zu tun hatten oder einer anderen Konfession bzw. Religion angehören: Bei uns sind alle willkommen! Gerne informieren wir Sie hier!

…über 350 Engagierte!

Bunt & vielfältig – Mitarbeit in der Gesamtkirchengemeinde

„Euch schickt der Himmel“ unter diesem Motto stand 2019 das erste gemeinsame Mitarbeiterfest in der Schlossberghalle. Diesen Himmel auf Erden macht jede und jeder Einzelne durch sein persönliches Engagement mit ganz vielfältigen Talenten und verschiedensten bunten Aktivitäten spürbar. Und nur dadurch wird unsere Kirche eine lebendige Gemeinschaft, in der unser Glaube Hand und Fuß bekommt.

Vom Arbeitskreis Agroyesum und Brasilien, über Bands Chor und Kirchenmusik, hin zu Familien- Kinder- Jugendarbeit, dem Kirchencafé, der Hospizarbeit, dem Weltgebetstag oder Orte des Zuhörens finden sich eine sehr große Zahl verschiedenster Aktivitäten und Initiativen in unserer Gesamtkirchengemeinde.

Wenn auch Sie tätig werden möchten, informiere ich Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten eines Engagements.

Über Aktuelle ENGAGEMENT-Angebote können sie sich hier informieren.

Im Augenblick ist die Ehrenamtsstelle unbesetzt.

Sonnenzimmer im Haus Cäcilia

Schlierbacher Str.17
73230 Kirchheim – Teck

Formular

Mitarbeiter*Innen für ein Projekt / Engagementfeld gesucht

Weitere Informationen zum Thema Ehrenamt

Der Diözese Rottenburg-Stuttgart unter: www.ehrenamt-verbindet.de

…Sie können auch mit dabei sein!

Solange Sie möchten, mit der Zeit die Sie haben

Aktuelle Angebote

Hier finden sie aktuelle Engagement Möglichkeiten, in diesen Bereichen werden gerade besonders Mitarbeiter gesucht.

Familiengottesdienst Teams

für die Umsetzung der Gottesdienste in Maria Königin und Sankt Nikolaus werden mehrere Menschen oder auch Familien gesucht, die ca. 8x im Jahr Freude an der Mitgestaltung von Familiengottesdiensten haben. Wenn noch Zeit und Möglichkeiten bestehen intensiver mit Vorzubereiten ist auch dies gerne möglich. Ansprechpartnerin: Anna Bernau Gemeindereferentin Tel. 921 41 23

Mitarbeiter*Innen ökumenisches Projekt Kirche Kunterbunt

alle können bei dieser neuen ökumenischen Gottesdienstform für Familien mitmachen! Es werden für die verschiedensten Aktivitäten interessierte Menschen gesucht. Von kreativ, musikalisch, technikbegeistert, handwerklich begabt über Verpflegungsteams, für jede Altersgruppe und Begabung ist etwas dabei. Ansprechpartnerin: Anna Bernau Gemeindereferentin Tel. 921 41 23

Geburtstagsgratulanten

für die Besuche der älteren Gemeindemitglieder zu ihrem Geburtstag werden weitere Menschen gesucht, die diesen Dienst übernehmen möchten. Ansprechpartnerin: Ulrike Lüssem Koordinatorin für Soziale Dienste Tel. 0174 – 7966 2556

MARIA 2.0 Mitgestalter*Innen

Gesucht werden weitere kreative Planer*Innen für Aktionen, Andachten, Gottesdienste. Bitte melden Sie sich gerne in den Pfarrbüros.

Mitarbeiter*In FIN.K

Die Friedensinitiative Kirchheim beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten für Frieden konkret tätig zu werden. Unter anderem wird jährlich ein ökumenischer Friedensgottesdienst gestaltet. Die katholische Kirche ist Kooperationspartner, wer sich in diese Arbeit gerne einbringen möchte, herzliche Einladung. Bitte melden Sie sich gerne in den Pfarrbüros.

Sie sind selbst kreativ und möchten etwas umsetzen einmalig oder längerfristig?

Suche nach MitarbeiterInnen

Sie sind auf der Suche nach anderen Menschen, die sich für Ihr Angebot begeistern und sich mit engagieren wollen?

Sehr gerne wird Ihre Mitarbeitersuche auf dieser Homepage veröffentlicht!

Senden Sie mir bitte folgendes Formular ausgefüllt zurück. DANKE

Tätigkeitsbeschreibung (PDF)

Neue Ideen, Unterstützung, Information

Sie haben eine eigne neue Idee und brauchen Unterstützung?

Sie möchten weitere Informationen zu einem konkreten Engagement?

Sie suchen ein passendes Fortbildungsangebot?

Bitte melden Sie sich gerne in den Pfarrbüros.

1 + 7 = ?

Sie möchten Ihre Fähigkeiten erweitern?

Hier finden Sie verschiedene Fortbildungsangebote

Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen e.V.

Zur Website

Institut für Fort- und Weiterbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Zur Website

Sollte es weitere Fragen geben oder nichts Passendes dabei sein, wenden Sie sich gerne an mich für eine persönliche Beratung. Kontakt direkt hier möglich.