Koordination Soziale Dienste

Zeit haben, Zeit verschenken, zuhören, nachfragen und wo nötig Hilfen vermitteln oder organisieren. Das sind die Aufgaben unserer Koordinatorin für soziale Dienste.

Zeit haben, Zeit verschenken

Koordinatorin für soziale Dienste – ein etwas sperriger Titel für eine nicht immer ganz einfache Aufgabe, die so selbstverständlich klingt.

Aufgaben der Koordinatorin

Zeit haben, Zeit verschenken, zuhören, nachfragen und wo nötig Hilfen vermitteln oder organisieren. Das sind die Aufgaben unserer Koordinatorin. Selbstverständlich ist es dabei wichtig, mit den Hilfsangeboten der Stadt, des Landes und der freien Träger vertraut und vernetzt zu sein. Hausbesuche und Unterstützung bei Amts- und Behördengängen gehören ebenso dazu wie Beratung des Pastoralteams in Fragen rund um Hilfsangebote und die Unterstützung und Begleitung der Einrichtung „Orte des Zuhörens“.

Finanziert wird die Stelle durch die Sozialstiftung der katholischen Gesamtkirchengemeinde.

Ulrike Lüssem
Koordinatorin für Soziale Dienste

0174 7966256

Wenn Sie also jemanden kennen, der Hilfe und Unterstützung braucht oder selbst zu diesem Personenkreis gehören: rufen Sie einfach unsere Koordinatorin Ulrike Lüssem unter der Nummer 0174 7966256 an!