Sternsinger

Die alljährliche Sternsinger-Aktion ist die größte Aktion von Kindern für Kinder! Unter dem Motto Segen bringen – Segen sein gehen die Sternsinger von Tür und Tür und bringen den Segen Gottes in die Häuser.

Segen bringen – Segen sein

Jedes Jahr gehen die Sternsinger mit viel Freude und einer großen Motivation von Tür zu Tür, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen.

In den Tagen vom 28. Dezember bis zum 6. Januar sammeln sie Spenden für notleidende Kinder in der ganzen Welt und unterstützen die Ärmsten der Armen.

Mach mit bei den Sternsingern!

Als Sternsinger kannst du zeigen, dass sogar die Kleinsten, etwas ganz Großes leisten können! Im Gewand trittst du für die weltweiten Kinderrechte ein und erlebst eine lebendige Gemeinschaft.

Die Sternsingeraktion ist konfessions- und religionsübergreifend. Daher kann und darf jeder mitmachen, der die Sternsinger unterstützen möchte. Als Gruppenbegleiter, als Erwachsener Sternsinger in einer Erwachsenengruppe, als Ansprechperson für die Sternsinger während der Aktion oder einfach als Helfer.

Kontakt

Du willst bei den Sternsingern mitmachen? Dann wende Dich direkt an unsere Gemeindereferentin Anna Bernau:

Anna Bernau
Gemeindereferentin