Brasilien

Der Brasilienkreis der Kirchengemeinde Peter und Paul in Ötlingen trofft sich meist wöchentlich, um mit Stricken, Basteln und Backen Spenden für das Missionsprojekt in Brasilien zu erzielen.

Was wir tun

Fast jeden Montagabend ab 18 Uhr treffen sich die Damen vom Brasilienkreis im Gemeindehaus Peter und Paul. Kommen Sie einfach montags in unserem Brasilienkreis vorbei und informieren Sie sich.

Wir stricken, basteln und backen zum Verkauf auf der Marktstraße, oder für unseren Brasilientag im September, für unseren Adventsbasar und unseren Christbaumverkauf im Dezember.

Im Jahr 2019 konnten wir auf 40 Jahre Brasilienkreis zurücksehen.

WIR UNTERSTÜTZEN UNSEREN KINDERHORT

Wir sammeln Spenden für unseren Kinderhort mit insgesamt 400 Kindern. Wir helfen mit Lehr- und Lernmaterial, Kleidung und Essen. Die Kinder werden angeleitet um Werte wie Respekt, Gerechtigkeit, Miteinander, Liebe und Frieden zu entwickeln. Viele der Kinder müssen in Ziegeleien, Kleiderfabriken oder im Bergbau mitarbeiten. Manche leben auf der Straße. Besondere Unterstützung brauchen die Mädchen, um sie vor Missbrauch, Menschenhandel und Prostitution zu bewahren.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen. Das geht leicht auf vielfältige Weise. Kommen Sie einfach montags in unserem Brasilienkreis vorbei und informieren Sie sich.

Hildegard Freier

Annemarie Kinbacher