Gemeindehäuser

Die Gemeindehäuser sind Orte unserer Veranstaltungen, aber auch Möglichkeit für Sie, ihre Feste hier zu veranstalten. Vielleicht brauchen Sie ja mal eines unserer Häuser – die Kirchengemeinden St. Ulrich und Maria Königin freuen sich über Gäste. Die aktuellen Mietpreise erfahren Sie über die Pfarrbüros.

Gemeindehaus St. Ulrich

Im Gemeindehaus St. Ulrich in der Stadtmitte an der Lindachallee 8 stehen Räumlichkeiten in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Ansprechpartner: Pfarramt Sankt Ulrich

Katholisches Gemeindehaus St. Ulrich

Lindachallee 8

Anfragen über das Pfarrbüro St. Ulrich

StUlrich.Kirchheim@drs.de

Bohnauhaus

Das Bohnauhaus lebt – auch nach über 30 Jahren. Mitten unter den Menschen hat das Haus seinen Platz gefunden. Dort ist es immer noch: ganz nah bei dem, was Menschen bewegt und beschäftigt und nah an ihren Fragen, Nöten, Ängsten, Freuden und Hoffnungen. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen kulturellen Höhepunkte, die das Bohnauhaus als Veranstaltungsort bietet.

Bohnauhaus

Tannenbergstraße 91

Anfragen über das Pfarrbüro Maria Königin

Gemeindezentrum Peter und Paul

Im Gemeindezentrum Peter und Paul in der Uracher Straße 3 in Ötlingen haben wir einen gemütlichen Raum mit großem Foyer für ca. 50 – 70 Personen zur Verfügung.

Katholisches Gemeindezentrum Peter und Paul

Uracher Straße 3
73230 Ötlingen

Anfragen über das Pfarrbüro St. Ulrich

StUlrich.Kirchheim@drs.de

Gemeindezentrum Heilig Kreuz

Das Gemeindezentrum Heilig Kreuz in Schlierbach, Dorfwiesenstraße 40, bietet Ihnen einen freundlichen Rahmen für ca. 50 – 60 Gäste.

Katholisches Gemeindezentrum Heilig Kreuz

Dorfwiesenstraße 40
73230 Schlierbach

Anfragen an Frau Veronika Stauch

mvstauch@t-online.de

Gemeindehaus St. Markus

In unserem neu erbauten Gemeindehaus St. Markus in Ohmden, Schulstr. 17, können Sie ebenfalls ein Fest geben, hier haben auch ca. 60 Personen Platz.

Katholisches Gemeindehaus St. Markus

73230 Ohmden

Pfarrbüro St. Ulrich 07021 921410

Gemeindehaus St. Nikolaus Dettingen

Maria Königin

Tannenbergstraße 61

St. Lukas Jesingen

Uns ist es wichtig, dass wir Gemeinschaft leben – erleben können, deshalb stellen wir Ihnen gerne unsere Räume für Feste, Familienfeiern und Veranstaltungen zur Verfügung.

Wir bieten im kleinen Saal St. Elisabeth dazu für 12 Personen und im großen Edith-Stein-Saal für 50 bis 60 Personen Platz. Die Räumlichkeiten incl. einer Toilette sind barrierefrei zugänglich.

Maria Königin

Tannenbergstraße 61