Viele verschiedene Jugendliche – ein Ziel.

Ob im Gottesdienst, bei Gemeindefesten oder auf gemeinsamen Ausflügen: Bei uns steht die Gemeinschaft und der Spaß im Mittelpunkt!

Minis – das macht uns aus

Ministrant sein bedeutet nicht nur, im Gottesdienst dabei zu sein und mitzuhelfen, sondern auch Zeit gemeinsam zu verbringen.

Ab der dritten Klasse, also nach der Erstkommunion, kann man bei uns Mini werden. Aber auch schon vorher ist jeder gerne eingeladen, an unserer wöchentlichen Gruppenstunde teilzunehmen.

Dort gibt es jede Woche etwas anders zu erleben: Vom gemeinsamen Kochen, über Basteln oder einfach gemeinsam Entspannen ist für jeden etwas dabei.

Neben den wöchentlichen Treffen machen wir jedes Jahr verschiedene Ausflüge – alle gemeinsam als große Gruppe oder auch in den einzelnen Teilgemeinden. Das Highlight ist jedes Jahr ein gemeinsames Wochenende in einer Jugendunterkunft, bei dem viel Action, Zeit in der Gruppe und leckeres Essen auf dem Programm stehen. Was genau in diesem Jahr geplant ist, könnt ihr dem Jahresplan entnehmen.

Ministunde

Jeden Freitag von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr treffen wir uns zu einer gemeinsamen Ministunde.

Während der Zeit der Kontaktbeschränkungen findet unsere Ministunde digital auf der Videokonferenz-Plattform Zoom statt. Auch digital haben wir jede Menge Spaß beim Spielen, Kochen, Backen oder Basteln. Einen Einladungslink zur nächsten digitalen Ministunde erhaltet ihr bei Carolin Kolb carolin.kolb@drs.de

Normalerweise findet die Ministunde abwechselnd im Bohnauhaus oder im Gemeindehaus St. Ulrich statt – genaue Infos findet ihr auf dem Ministundenplan.

Das haben wir schon erlebt

Hier einige Impressionen unserer Ministrantenarbeit.

St. Ulrich

Susanna Neher
su05ne@gmail.com

Maria Königin

Leonie Hammelehle
Leoniehammelehle@gmail.com

Peter und Paul Ötlingen

NN

Heilig Kreuz Schlierbach

Maike Wientjens

St. Nikolaus Dettingen

Miriam Aberle
Miriam.c.aberle@gmail.com

Download­bereich

Hier findet Ihr Jahresplan, Ministundenplan, Minipost, etc. zum Herunterladen:

Minipläne

Die aktuellen Minipläne findet Ihre in unserem passwortgeschützten Bereich.

» Zum Login

Nächste Aktion

Meldet Euch hier für die nächste Aktion an: