Jugendbands

In drei Bands bringen Jugendliche und junge Erwachsene einen modernen Sound in unsere Gottesdienste. Mit einem guten Mix aus christlichen und weltlichen Songs gestalten sie Jugendgottesdienste, Festgottesdienste und Veranstaltungen.

PRISMA praise&music

“Die beste Übung ist Band-Praxis!” (L., unser „Gitarren-Idol“)

Mit PRISMA praise&music haben wir einen offen Band-Kreis, der Jugendlichen erste Banderfahrung ermöglicht.

PRISMA entlockt den mitmachenden „Lichtstrahlen“ bunte Klangfarben.

In der aktuellen Besetzung gibt es:

• Gesang (Solo und mehrstimmig)
  • Bläser
  • Schlagzeuger
  • Gitarren
  • E-Bass
  • Geige
  • Querflöte
  • Keyboard

Und wir wollen gerne noch mehr „Lichtstrahlen“ einfangen.

In jeweils unterschiedlichen Besetzung wird gezielt für den anstehenden Auftritt geprobt. Dieses spontane Miteinander funktioniert nur, wenn jeder Teilnehmer sein Instrument oder seine Stimme solide beherrscht.

Wer mitmachen möchte – gerne auch für einzelne Projekte – spricht uns einfach nach den Gottesdiensten an oder sucht den Kontakt über Carolin Kolb.

Gesang – Levin Wagner und Hannah Schmid
Querflöte – Simon Wagner
A-Gitarre – Matthias Wagner
E-Gitarre – Max Zizelmann
Bass Gitarre – Simon Schmid
Schlagzeug – Michael Zoppe
Mischpult und Technik – Norbert Zoppe

Wir sind zusammen seit 2016 und proben aktuell im Jesinger Gemeindehaus St. Lukas. Das war aber nicht immer so. Begonnen haben wir in der Bohnauhütte. Das ist ein Grund, warum wir “Bohnau Banden Band” kurz 3Bs (englisch gesprochen: three b’s) heißen. Der 2. Grund liegt noch weiter zurück. Die erste Idee zu der Band ist nämlich im Familienkreis „Bohnau Bande“ entstanden, dem auch Famile Zoppe und Wagner angehörten. Und so ist es irgendwie auch ein bisschen die Band der „Bohnau Bande“.

Unser Musikstil ist die Christliche Rockmusik und wir haben bereits in allen drei Kirchen, St. Nikolaus, Maria Königin und St. Lukas vornehmlich an den Gemeindefesten gespielt.

Die Bandmitglieder vereint auch eine Vorliebe für Pizza und es ist schon fast zur Tradition geworden, dass wir uns nach jedem Auftritt zum Pizzaessen treffen.

Proud Mary bringen seit vielen Jahren ihren ganz eigenen, groovigen Sound in unsere Kirchengemeinde ein. Die seit vielen Jahren befreundeten Musikerinnen und Musiker sind in ihrer Besetzung schon lange bewährt und begleiten vor allem größere Festgottesdienste.

Sie erreichen uns persönlich, telefonisch oder auch per E-Mail.

Katholische Gesamtkirchengemeinde
Kirchheim unter Teck