Gottesdienstteams

Wir feiern Gottesdienste mit Jung und Alt, mit Jedermann und Jederfrau. Bringen Sie sich und Ihre Talente gerne bei der Gestaltung verschiedener Gottesdienstangebote mit ein. In unseren Teams freuen wir uns immer über Verstärkung!

Familiengottesdienstteam St. Ulrich

Die Familiengottesdienste, die etwa alle vier Wochen stattfinden, richten sich an Familien mit Kindern. Besonders die Kommunionkinder wollen wir ansprechen. Die Gottesdienste finden in St. Ulrich (Kirchheim), Heilig Kreuz (Schlierbach) sowie Peter und Paul (Ötlingen) statt.

Kinder und Eltern sind uns nicht nur als Zuschauer wichtig, sondern auch und vor allem als aktiv Mitfeiernde. Mitmachen kann jede(r), sei es durch Mitsingen, Tanzen oder Klatschen. Wir sind immer auf der Suche nach Kindern, die Lust haben, sich aktiv am Gottesdienst zu beteiligen, indem sie eine Fürbitte vorlesen oder z. B. bei einem Rollenspiel mitwirken. Sprecht uns doch nach dem Gottesdienst mal an.

Das Familiengottesdienstteam trifft sich einmal im Monat in St. Ulrich und überlegt sich, wie die Botschaft Jesu kindgerecht vermittelt werden kann, sucht Lieder aus, formuliert Fürbitten, bastelt Utensilien und und und

Junge Kirche St. Ulrich

Unser Bestreben ist es, Gottesdienste für junge Familien mit ihren Kindern, aber ebenso für die ganze Gemeinde, in lebendiger und kinderfreundlicher Form zu gestalten.

Kurzum Gottesdienste für ALLE!

Mit vielen Liedern und alternativen Formen der Verkündigung möchten wir mit Ihnen regelmäßig sonntags um 11 Uhr gemeinsam in eine neue Woche starten.

Wichtig ist für uns, die Schrifttexte verständlich und anschaulich zu verkündigen.

Wir sind ein 6-köpfiges Team (Peter Böhret, Franz Keil, Adelheid Jost, Mathilde Knecht, Doris Reicherter, Martin Rothschink, Herbert Schlund und Christine Sonntag), das mit viel Engagement, kreativen Ideen und Freude die Junge Kirche-Gottesdienste vorbereitet.

Auf Ihre und Deine Mitfeier freuen wir uns!

Familiengottesdienstteam

Gemeindereferentin Anna Bernau