KGR St. Ulrich

Die Kirchengemeinde St. Ulrich mit fast 9.000 Katholiken braucht eine Leitung. Dafür zuständig sind unser Pfarrer Clemens Knorpp und der Kirchengemeinderat. Der Kirchengemeinderat berät alle wichtigen Aufgaben einer Kirchengemeinde, z.B. Konzeption der Seelsorge und Verwendung der Gelder.

Stimmberechtigt im Kirchengemeinderat sind der Pfarrer und 12 gewählte Vertreterinnen und Vertreter aus Kirchheim und den vier Teilgemeinden Ötlingen mit Lindorf, Schlierbach, Ohmden und Notzingen. Beratende Mitglieder sind die hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde St. Ulrich: Gemeindereferentin Anna Bernau, Koordinatorin für Soziale Dienste Ulrike Lüssem und Kirchenpflegerin Carmen Hiergeist.

Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats sind Dieter Groß und Birgit Neher.

Sitzung Katholischer Kirchengemeinderat Kirchheim

Am Dienstag, 27.05.2025 trifft sich der Katholische Kirchengemeinderat Kirchheim um 19:30 Uhr im Gemeindehaus St. Ulrich.

Die weiteren geplanten Sitzungstermine des Kath. Kirchengemeinderates Kirchheim 2025 finden Sie hier in Kürze.

Dr. Florian Dittmann

Dr. Florian Dittmann

Stephan Frodl

Stephan Frodl

Dieter Groß

Dieter Groß

Andreas Kiefer

Andreas Kiefer

Karin Kober

Karin Kober

Mario Molinari

Mario Molinari

Birgit Neher

Birgit Neher

Martin Rothschink

Martin Rothschink

Dr. Bernhard Schuster

Dr. Bernhard Schuster

Alexandra Spreitzer

Alexandra Spreitzer

Susanne Steffan

Susanne Steffan

Marjan Toplanaj

Marjan Toplanaj