Sternsinger AG

Die Sternsinger machen jetzt auch Schule! An der Ganztagsgrundschule Ohmden gibt es die Sternsinger AG, die von Jugendreferentin Carolin Kolb angeboten wird. Das Highlight dabei ist es für die Schüler, bei der Sternsinger-Aktion im Januar in Ohmden mitzumachen. Aber auch das gemeinsame Spielen und das kreative Basteln kommen bei der Sternsinger AG nicht zu kurz.

Die Stern­singer machen Schule

Die Sternsinger machen jetzt auch Schule! Jeden Donnerstag freuen sich rund 15 Kinder der 1. – 4. Klasse in der Ganztagsgrundschule Ohmden auf die Sternsinger AG, die von Jugendreferentin Carolin Kolb angeboten wird. Hier erfahren die Kinder alles rund um die Sternsinger und welche Projekte im diesjährigen Aktionsland besonders unterstützt werden.

Das Highlight für viele AG Mitglieder: Bei der Sternsinger Aktion im Januar in Ohmden mitmachen und selbst erleben, worüber so viel gesprochen wurde.

Doch auch gemeinsam spielen und kreativ basteln kommt bei der Sternsinger AG nicht zu kurz. So wurde im Laufe der Zeit aus einer bunt zusammengewürfelten Gruppe ein spitzen Team!

Und dieses Team macht auch nach der Sternsinger Aktion weiter – im zweiten Halbjahr beschäftigt sich die AG vermehrt mit Kooperationsübungen und Teamarbeit.

Kontakt

Bei Fragen zur Sternsinger-AG gibt Jugendreferentin Carolin Kolb gerne Auskunft:

Jugendreferentin Carolin Kolb

0177 5388752
carolin.kolb@drs.de