Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten. Blumen, Pralinen, Geschenke, Gedichte wollen an diesem Tag erfreuen. Dass dieser Tag einen ursprünglich christlichen Hintergrund hat, ist vielen gar nicht bekannt. Valentin war ein Christ und Bischof, der im 3. Jahrhundert in Rom lebte. Zum Patron der Verliebten wurde er, weil er der Legende nach einem Paar gegen den Willen der Eltern zur Ehe und dann auch zur Flucht vor den erzürnten Eltern verholfen hat. Der jährliche Valentinstag gibt Anlass, sich als Paar Zeit zu zweit zu nehmen.

Wir in St. Ulrich laden zu einem Segensgottesdienst am 20. Februar um 09:45 Uhr herzlich ein. Alle Paare sind eingeladen, ihre Beziehung unter den Segen Gottes zu stellen. Auch natürlich alle Paare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern, sind herzlichst eingeladen. Im Rahmen der Eucharistiefeier werden die Paare gesegnet, Corona konform. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von Lilly Linsbauer an der Harfe und von Thomas Specker an der Orgel.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro St. Ulrich telefonisch unter 07021 921410 oder per Mail unter

stulrich.kirchheim@drs.de an.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 17.02.22 um 12:00 Uhr.