Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Christine Gschwandtner

Musical „Joseph und seine Brüder“

Bereits über 3000 Jahre ist die alttestamentarische Erzählung von Josef und seinen Brüdern alt, doch hat sie an Aktualität bis heute nichts eingebüßt. Gottvertrauen ist die zentrale Botschaft. Da in unserer medialen Gesellschaft die Einflüsse auf Kinder (und Erwachsene) kaum mehr überschaubar und nachvollziehbar sind, wird es immer schwieriger, zu einem solch grundlegend positiven Lebensgefühl zu gelangen. Es ist daher ganz wichtig, Kinder selbst aktiv gestalten zu lassen und ihnen so ein intensives Nachempfinden zu ermöglichen. Ein Musical, das viele Sinne gleichzeitig anspricht, eignet sich besonders gut, um glaubhaft diese Botschaft weiterzugeben. „Auf allen meinen Wegen wird mich der Herr begleiten“, kann Joseph sagen, und seine Brüder stimmen am Schluss des Musicals mit ein.

„Joseph und seine Brüder“ – das ist eigentlich ein Stoff, aus dem man eine ganze Fernsehserie machen könnte: Liebe, Eifersucht, Verrat, Karriere, Hungersnot, Hinterlist, Verzeihen usw..

Der Kinder- und Jugendchor der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck möchte dieses mitreißende Singspiel am 16. März 2025 aus Anlass des 60-jährigen Kirchweihjubiläums in der Kirche Maria Königin in Kirchheim unter Teck zur Aufführung bringen.

Ein idealer Zeitpunkt für alle kleineren und größeren Sängerinnen und Sänger mit oder ohne Chorerfahrung, sich dem Chor anzuschließen und gerne auch projektweise mitzusingen.

Die Proben finden immer dienstags (außer in den Schulferien) im Gemeindehaus St. Ulrich, Lindachallee 8 in Kirchheim statt:

Gruppe I: 16.00 – 16.45 Uhr (Vorschulalter und 1. Klasse)

Gruppe II: 17.00 – 17.45 Uhr (Grundschulalter bis 5. Klasse)

Gruppe III: 18.00– 19.00 Uhr (ab der 6. Klasse)

Nähere Informationen erhalten Sie über das Büro für Kirchenmusik, Chorleiter KMD Thomas Specker,

Tel. 07021/47182,

per Mail: Thomas.Specker@drs.de oder auf der Homepage: www.katholische-kirchenmusik-kirchheim-teck.de.