Andreas Zumach:

„Die Rolle Europas in der Weltpolitik“

Vortrag mit Diskussion

Mittwoch, 11. Oktober, 19.30 Uhr

Gemeindehaus St. Ulrich

Angesichts des Krieges in der Ukraine und zahlreicher weiterer Krisen auf der Welt stellt sich die Frage nach der Rolle, die Europa in der Welt spielen kann und spielen will. Andreas Zumach, der in Kirchheim durch zahlreiche frühere Veranstaltungen bekannt ist, versucht Antworten auf diese Frage und stellt sich der Diskussion.

Zumach gilt als Experte für internationale Beziehungen und Konflikte. Von 1988 bis 2020 war er Schweiz- und UN-Korrespondent für die tageszeitung (taz) mit Sitz in Genf. Er arbeitet als freier Korrespondent für deutsch- und englischsprachige Print- und Rundfunkmedien. Er befasst er sich schwerpunktmäßig Sicherheits- und Friedenspolitik, UNO, OSZE, Rüstungskontrolle und Menschenrechten.

Veranstalter:

Pax Christi Kirchheim, DFG/VK Neckar-Fils, Friedensinitiative Kirchheim FIN.K

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten