Mit meiner Trauer nicht allein

Nach dem Tod eines nahestehenden Menschen, verändert sich das Leben schlagartig. Viele Lebensbereiche müssen neu geordnet, Entscheidungen getroffen werden und vieles mehr. Das nahe Umfeld ist mit diesen Veränderungen oft überfordert und kann nicht immer beistehen. Viele trauernde Menschen wünschen sich einen Austausch mit anderen Betroffenen in einem geschützten Rahmen.

Ende April startet der Hospizdienst Kirchheim mit einer neuen Gruppe im Café T. Herzliche Einladung an alle trauernde Menschen, die sich zu dieser festen Trauergruppe anmelden möchten. Im Café T treffen sich Trauernde an sechs Terminen über ein halbes Jahr verteilt. Es wird jeweils über ein Thema der Trauer gesprochen und anschließend noch die Gemeinschaft mit anderen Trauernden und einigen Trauerbegleiter/innen genossen. Die Treffen finden an einem Mittwoch im Monat von 15 – 17 Uhr im Café Eckpunkt in der Hindenburgstraße 4 in Kirchheim statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 07021-9209227 oder unter der Mail Adresse info@hospiz-kirchheim.de