Der Katholikentag – das große Fest des Glaubens
Mehrere Zehntausend Menschen aus ganz Deutschland und der gesamten Diözese kommen vom 25. bis 29. Mai zum 102. Deutsche Katholikentag 2022 nach Stuttgart. Bei der Großveranstaltung werden Themen aus Kirche, Politik und Gesellschaft diskutiert und große Gottesdienste gefeiert.
Insgesamt stehen rund 1.500 Veranstaltungen auf dem Programm – darunter eine Vielzahl religiöser, kultureller und kulinarischer Highlights.
Gastgeberin des Katholikentags ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart, Veranstalter das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Der Katholikentag steht – passend zum Patron der Diözese, dem heiligen Martin – unter dem Leitwort „leben teilen“. Nachdem in zwei Jahren Pandemie die Treffen mit Freunden, Veranstaltungen sowie die Vereins- und Jugendarbeit auf der Strecke geblieben sind, bietet der Katholikentag endlich wieder die Möglichkeit, um Kultur, Spiritualität und Begegnung zu erleben. Gerade vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine soll der Katholikentag
auch ein großes Zeichen des Friedens setzen.

Das Programm ist online abrufbar auf der Homepage des Katholikentags
unter www.katholikentag.de

Dekanat auf dem Katholikentag

Das Dekanat Esslingen-Nürtingen ist mit einem eigenen Stand auf der Kirchenmeile des Katholikentags vom 26. -28. Mai 2022 vertreten. Motto des Standes ist „Familie-Leben-Teilen“.

Ein Wimmelbild – eigens für den Katholikentag gemalt- lädt mittels QR-Codes zur Suche ein: Wo sind Lebensorte von Familien? Wo gibt es Angebote für Familien durch Dekanatseinrichtungen und Kirchengemeinden?

Besuchen Sie uns am Stand!

Sie finden uns vor dem Alten Schloss auf der Seite zum Schillerplatz.

(Standnummer: 6-AS-04)

Weitere Informationen unter www.familie-leben-teilen.de.