„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Sonntag, 26. März 2023 um 17 Uhr in der Kirche Maria Königin

Diese zentrale Botschaft aus der weltberühmten Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry hat seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 1945 Geschichte gemacht und nichts an Aktualität eingebüßt. Der kleine Prinz lehrt die Erwachsenen, sich einen kindlichen Blick auf die Welt zu bewahren. Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Menschlichkeit und Achtsamkeit werden hierbei ganz großgeschrieben.

Der Text bildet die Grundlage für das 2016/17 entstandene Musical „Der kleine Prinz“ von Naho Kobayashi. Geboren in Japan, ist die Komponistin seit 2013 als hauptamtliche Kirchenmusikerin in der Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus in Laupheim sowie als Dekanatskantorin (Dekanat Biberach) tätig.

Der Kinder- und Jugendchor der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck bringt dieses sehr anrührende und ergreifende Musical zusammen mit dem eigens gegründeten Mütterprojektchor am Sonntag, 26. März 2023 um 17.00 Uhr in der Kirche Maria Königin zur Aufführung.