Friedensdekade 2024

„Erzähl mir vom Frieden“ lautet das Motto der diesjährigen Friedensdekade. Unsere aktuelle gesellschaftliche wie auch politische Situation fordert uns gerade sehr heraus. Daher ist es wichtig, dass wir die positiven Geschichten hören, wo Frieden allen Widrigkeiten trotzt. In ökumenischer Verbundenheit müssen wir uns für Frieden und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, in unseren Gemeinden einsetzen und bitten.

Herzliche Einladung zum Ökumenischer Friedensgottesdienst am Sonntag, 17. November (Volkstrauertag) um 09:45 Uhr in Peter und Paul, anschließend Gang zur Gedenkfeier auf dem Friedhof.

Ebenfalls am Sonntag, 17. November um 10.30 Uhr ist die gemeinsame Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof Lindorf.