Bitte beachten: Die größeren Veranstaltungen 11. November 2021 beim Reitstall in Ötlingen  –  am See in Schlierbach  –  bei Maria Königin – in Dettingen vor der Kirche finden nicht statt.

Woche des Heiligen Martin vom 11.11 bis 21.11

In jeder Teilgemeinde:

kann an der Kirche das schöne Plakat mit dem Heiligen Martin besucht werden. Dort kann man mit einem QR-Code sich einen kleinen Film über das Leben und Wirken dieses besonderen Menschen ansehen, der auch für uns heute noch ein strahlendes Vorbild sein kann.  Also ein schönes Ziel für einen gemeinsamen Abendspaziergang mit Laternenlicht. Wir wünschen allen Familien in dieser dunkler werdenden Zeit immer wieder leuchtend helle, schöne geteilte Momente der gemeinsamen Freude. Es liegen auch Lichtertüten aus, die selbst farbig gestaltet werden können und als Geschenk können sie vielleicht auch anderen Glück und Freude bringen. In Schlierbach kann dazu noch in der Kirche ein gestaltetes Bild betrachtet werden.

Familiengottesdienste zum Thema Sankt Martin am 14.11 um 9:30 Uhr in Heilig Kreuz in Schlierbach, um 9:45 Uhr in Sankt Ulrich und um 11 Uhr in Maria Königin. Am 21.11. dann die Familiengottesdienste um 9:30 Uhr in Peter und Paul Ötlingen und 11 Uhr in Sankt Nikolaus Dettingen.