Für den häuslichen Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Esslingen sucht die katholische Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck eine Koordinatorin / einen Koordinator (m/w/d) für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Teilzeit (50 %).

• Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Gewinnung, Auswahl und Qualifizierung der ehrenamtlich Mitarbeitenden und stellen deren Praxisbegleitung/Supervision sicher
  • Sie gestalten den Erstkontakt mit den Familien, klären deren Bedürfnisse
    und koordinieren den Einsatz der Ehrenamtlichen
  • Sie organisieren die Vernetzung und Kooperation mit anderen Diensten/Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens

Was Sie mitbringen sollten

• eine sozialpädagogische Ausbildung und/oder eine Ausbildung im Gesundheitsbereich; hilfreich sind Erfahrungen in einer koordinierenden Tätigkeit
  • eine positive Einstellung zu den Zielen des Trägers
  • Bereitschaft zur Arbeit auch am Wochenende und abends
  • Führerschein Klasse C1E, B, BE (ehemals Klasse 3)

Wir bieten Ihnen

• selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR

Reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 30. Juni 2024 an Pfarrer Franz Keil unter Franz.Keil@drs.de ein oder senden Sie sie per Post an das

Katholische Pfarramt St. Ulrich
Lindachallee 29
73230 Kirchheim unter Teck

Weitere Infos finden Sie unter katholische-kirche-kirchheim.de oder unter kinderhospizdienst.de.

Für inhaltliche Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Kinder- und Jugendhospizdienstes, Miriam Wanisch, miriam.wanisch@kinderhospizdienst.de, 07021/92141-48 oder Pfarrer Keil 07021/92141-29 zur Verfügung.

———————————————————————————————————————–

Der häusliche Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Esslingen sucht zudem eine Person für das Sekretariat (m/w/d) auf Minijob-Basis mit ca. 6 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit. In Ihrer Funktion sind Sie sicher im Umgang mit allen Office-Programmen, vertreten den häuslichen Kinder- und Jugendhospizdienst auf allen Kommunikationswegen und halten der Leitung den Rücken frei.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Leiterin des häuslichen Kinder- und Jugendhospizdienstes Miriam Wanisch unter der Rufnummer 07021/921 41-48 (bitte hinterlassen Sie eine Nachricht).