Mit der Sternsingeraussendung vor dem Rathaus am 28.12.23 begann unsere diesjährige Sternsingeraktion, bei der durch das Engagement der Sternsinger Projekte für Kinder weltweit gefördert werden. Hierfür möchten wir uns bei allen helfenden Händen, die im Hintergrund der Sternsingeraktion aktiv waren, herzlichst bedanken.

Wir konnten auf die große Unterstützung von vielen Erwachsenen und Kindern zählen, die während der Aktion bestimmt kalte Ohren und kalte Hände hatten und trotzdem unterwegs waren. Alle Sternsinger-Hauptverantwortlichen, die vor Ort alles koordiniert haben, waren mit Begeisterung dabei. Alle Hauptverantwortlichen haben sich auf ihre fleißigen Sternsingergruppen verlassen können. Somit konnte der Segen viele Menschen erreichen. Leider konnten auch dieses Jahr nicht alle Häuser besucht werden. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn im kommenden Jahr wieder viele Kinder an dieser großartigen Aktion teilnehmen würden.

Wir möchten uns im Namen des ganzen Pastoralteams bei allen, die die diesjährige Sternsingeraktion unterstützt haben, sei es durch irgendeine Form der Organisation, durch das von Tür-zu-Tür-Gehen und den Segen in die Häuser bringen oder durch jede Art von Spenden, von ganzem Herzen bedanken.

 

Die Spendenergebnisse der diesjährigen Sternsingeraktion sehen wie folgt aus:

Für Maria Königin ergab sich ein Betrag von 19.292,25   und für St. Ulrich war ein Betrag von 30.071,76 € zu verzeichnen. Damit haben wir ein wunderbares Gesamtergebnis von insgesamt 49.364,01.

Allen Spendern dafür ein herzliches Dankeschön!