Die Sternsingeraktion 2022 ist offiziell noch nicht beendet. Das Kindermissionswerk hat in Absprache mit der Deutschen Bischofskonferenz die Aktion aufgrund der Situation bis zum 02.02.2022 verlängert.

Deshalb werden die Segensaufkleber mit dem Informationsflyer weiterhin in den Kirchen oder Pfarrbüros zum Mitnehmen ausliegen. Vielleicht kennen Sie jemanden, der dieses Jahr den Segen Gottes besonders bräuchte oder sich sehr über ihn freuen würde, dann geben sie ihn gerne kontaktlos an denjenigen weiter.

Die Spenden aus St. Ulrich fließen in Hilfsprojekte in rund 100 Ländern weltweit. In diesem Jahr steht die Gesundheit von Kindern auf dem afrikanischen Kontinent im Fokus.

Die Spenden aus Maria Königin unterstützen über das Kindermissionswerk das Projekt “Stiftung Arco Iris” in LaPaz, Bolovien.

Gerne dürfen Sie uns die Spende als Kollekte nach dem Gottesdienst ins Körbchen legen. Sie können sie auch in den Briefkasten der Pfarrämter einwerfen oder auf folgendes Konto überweisen:

Kreissparkasse Esslingen:

Kath. Gesamtkirchengemeinde Kirchheim
BIC: ESSLDE66XXX

Kennwort: Sternsingeraktion 2022

Die Spendenergebnisse der diesjährigen Aktion werden im nächsten „Gemeinde Aktuell“ veröffentlicht.