Liebe Minis, liebe Jugendliche,

packt Eure Wanderschuhe und macht Euch mit uns auf den Weg nach Untermarchtal vom 01.06.-04.06.2023

Jedes Jahr nach Pfingsten findet der Jugendtag in Untermarchtal statt, zu dem die Schwestern des Klosters einladen. Jugendliche aus der ganzen Diözese Rottenburg-Stuttgart machen sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad mehrere Tage auf den Weg zum Jugendtag.

Auch wir – Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren aus der Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck – wollen gemeinsam nach Untermarchtal laufen. Wir verlassen unsere gewohnte Umgebung, um neue Erfahrungen zu machen:

Mute ich es mir zu, eine solche Strecke zu Fuß zu gehen? Wie erlebe ich die Zeit, mit anderen jungen Leuten unterwegs zu sein, mit Gesprächen, Stille und Gebet, Musik, Übernachten mit Schlafsack und Isomatte, dem Leben in der Gruppe? Werde Teil einer Bewegung mit dem Ziel, gemeinsam am Jugendtag im Kloster Untermarchtal mit zahlreichen Workshops und Gottesdiensten teilzunehmen!

Geplant sind drei Wanderetappen über die Schwäbische Alb mit jeweils etwa 12 km – 20 km. Wir übernachten in einfachen Unterkünften. Für Verpflegung und Gepäcktransport wird gesorgt.

Bist Du dabei?

Informationsabend: Donnerstag, 20.4.2023 um

19 Uhr im Gemeindehaus St. Ulrich, Kirchheim/Teck.

Kosten: 30€ für Unterkunft und Verpflegung und Teilnahme am Jugendtag

Verbindliche Anmeldung bis Sonntag 30.4.2023