„Kinder stärken, Kinder schützen in Indonesien und weltweit“ heißt das Leitwort der 65. Aktion Dreikönigssingen. Diesmal liegt der Fokus auf Indonesien. Das Thema Kinder stärken und schützen, betrifft nicht nur Indonesien, sondern es geht uns alle etwas an. Dafür werden die Spenden u.a. gebraucht. Diese fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit. Das Engagement der Sternsinger und Ihre Solidarität mit bedürftigen Kindern in aller Welt muss unterstützt werden.

Daher werden sich die Sternsinger aus allen Gemeinden zum Auftakt der Aktion am 28.12.2022 um 16.30 Uhr vor dem Kirchheimer Rathaus treffen. Nach der Aussendungsfeier sind die Sternsingergruppen bis zum 6. Januar 2023 unterwegs.

Allen Spendern und Spenderinnen, die unsere Sternsinger unterwegs sehen und den Sternsingern eine großzügige Spende übergeben, sagen wir im Voraus ein herzliches Vergelt’s Gott.

Herzliche Einladung zum Mitmachen bei der Sternsingeraktion!

Es sind Kinder- und Jugendliche aller Altersgruppen, Konfessionen und Religionen zum Mitmachen bei der kommenden Sternsingeraktion der beiden kath. Kirchengemeinden Maria Königin und St. Ulrich in Kirchheim, mit all ihren Filialgemeinden recht herzlich eingeladen.

Wer gerne mitmachen möchte, darf gerne zu den jeweiligen Vortreffen kommen oder sich bei den jeweiligen Ansprechpartnern direkt melden. Wer an diesem Termin keine Zeit hat, melde sich doch bitte bei dem entsprechenden Verantwortlichen oder im Pfarrbüro von Maria Königin (55588) oder St. Ulrich (921410).

Eine Terminübersicht über die Sternsingeraktion in unserer Seelsorgeeinheit finden Sie hier.