Der Hospizdienst Kirchheim bietet in den Sommermonaten verschiedene Angebote für trauernde Menschen an.

Am Freitag, 2. August findet von 18 – 20 Uhr im Café Eckpunkt,  Hindenburgstr. 4 in  Kirchheim ein Imbiss für Trauernde statt. Bei einem gemeinsamen Imbiss besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Geleitet wird der Abend von ausgebildeten, ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen vom Hospizdienst Kirchheim.

Außerdem findet am Freitag 30. August 2024 von 17:30 – 19:00 Uhr ein Spaziergang für Trauernde statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Wasserturm, Am Hohenreisach in Kirchheim. Der Spaziergang für Trauernde lädt ein, in Gesellschaft anderer Trauernder und einiger Trauerbegleiter: innen ins Gespräch zu kommen. Die Natur schenkt Freude, gibt Kraft und ist im Wandel der Jahreszeiten immer wieder neu zu betrachten.

Als drittes Angebot startet am Mittwoch, 25. September der Hospizdienst Kirchheim mit einer neuen Gruppe des Gesprächskreises „Café T“. Diese Treffen bieten einen geschützten Raum in einer festen Gruppe, begrenzt auf sechs Treffen. Menschen, die einen Verlust erlitten haben, kommen nach einem Impuls über Themen der Trauer miteinander ins Gespräch. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Qualifizierte Trauerbegleiterinnen begleiten die Nachmittage. Die Treffen finden jeweils 14- tägig, mittwochs von 15 – 17 Uhr im Café Eckpunkt, in der Hindenburgstraße 4 in Kirchheim statt.

Anmeldung und weitere Fragen zu allen Angeboten richten Sie bitte an Frau Sandra Beck, Koordination Hospizdienst Kirchheim, Tel. 07021-9209227, info@hospiz-kirchheim.de