Für die Gestaltung von Blumenteppichen an Fronleichnam suchen wir Blumenspenden. Diese dürfen Sie am Mittwoch, dem 29. Mai zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Gemeindehaus St. Ulrich abgeben. Gerne holen wir Blumen aus Ihrem Garten auch bei Ihnen zuhause ab. Melden Sie sich hierfür bitte bis zum 28. Mai im Pfarrbüro St. Ulrich unter der Telefonnummer 07021/921410 oder bei

Birgit Neher, Telefonnummer 07021/51542.

Haben Sie Lust, uns bei der Gestaltung der Blumenbilder zu unterstützen? Melden Sie sich in diesem Fall bei Birgit Neher unter der Telefonnummer 07021/51542 oder kommen Sie gerne am 29. Mai um 18:00 Uhr zum Gemeindehaus St. Ulrich.

Fronleichnam

Zu unserem Fronleichnamsgottesdienst, der mit einer ca. 20-minütigen Statio am Marktplatz beginnt und in der Prozession und in St. Ulrich fortgesetzt wird, möchten wir alle ganz herzlich einladen am Fronleichnamstag, 30. Mai um 09:30 Uhr auf dem Marktplatz. Besonders sind dazu auch unsere Kommunionkinder angesprochen, die nochmals mit ihren schönen Kommuniongewändern eingeladen sind, hier mitzufeiern. Der Fronleichnamsgottesdienst steht unter dem Thema „Mensch gesucht, der Brote teilt“.

Nach dem Gottesdienst sind alle auf den schönen Kirchplatz zu einer Fronleichnamshocketse eingeladen.