Als Gesamtkirchengemeinde werden wir ab Herbst innerhalb der Erstkommunionkatechese neue Wege mit einer neuen personellen Situation gehen müssen. Das bisherige Konzept hat sich über viele Jahre sehr gut bewährt und viele Familien begleitet. Doch mit einer veränderten personellen Situation und veränderten Rahmenbedingungen vor Ort, müssen wir die Erstkommuni-onkatechese anpassen.
Daher ist es mir ein persönliches Anliegen alle, die sich gerne in der Erstkommunionvorbereitung einbringen möchten für Donnerstag, 16.05.2024 um 20:00 Uhr ins Gemeindehaus St. Ulrich einzuladen. Ich möchte Ihre Ideen und Vorschläge in eine gemeinsame zukünftige Arbeit integrieren und dementsprechend, sofern es uns möglich ist, umsetzen.
Die Sakramente sind Feiern der Gemeinde und die Gemeinde ist der primäre Ort und Träger von Lernprozessen, die auf den Empfang der Sakramente vorbereiten und den Glaubenslernprozess vertiefen.
Demzufolge wäre es schön, wenn Sie, als Getaufte, der Einladung folgen würden.