Fronleichnam
Zu unserem Fronleichnamsgottesdienst, der mit einer ca. 20-minütigen Statio am Marktplatz beginnt und in der Prozession und in St. Ulrich fort- gesetzt wird, möchten wir alle ganz herzlich einladen am Fronleichnamstag, 08. Juni um 09:30 Uhr auf dem Marktplatz. Besonders sind dazu auch unsere Kommunionkinder angesprochen, die nochmals mit ihren schönen Kommuniongewändern eingeladen sind hier mitzufeiern.

Unser diesjähriges Fronleichnamsthema ist einem sehr bekannten Lied entnommen, das da lautet: „Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht“. Mit dem Brot, das Christus uns reicht, will er uns mehr geben als ein Stück Brot – er will uns all unsere Sehnsüchte nach Leben stillen. Er will, bildlich gesprochen, als Rose gegenwärtig sein, als Rose auch in uns aufblühen, um uns Leben, Leben in Fülle zu schenken – Leben in schönster Blüte und um uns zu zeigen, dass Gott unter uns sein Haus bauen will. Die musikalische Begleitung wird sowohl die Stadtkapelle, die Orgel in St. Ulrich und die Gruppe Prisma dankenswerterweise übernehmen.
Nach dem Gottesdienst sind Sie auf dem neu gestalteten Kirchplatz zu einer Fronleichnamshocketse nach alter Tradition eingeladen.

Blumenteppiche an Fronleichnam
Für die Gestaltung von Blumenteppichen an Fronleichnam suchen wir Blu- menspenden. Diese dürfen Sie am Mittwoch, dem 07. Juni zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Gemeindehaus St. Ulrich abgeben. Gerne holen wir Blumen aus Ihrem Garten auch bei Ihnen zuhause ab. Melden Sie sich hierfür bitte bis zum 06. Juni im Pfarr- büro St. Ulrich unter der Telefonnum- mer 07021/921410 oder bei
Birgit Neher, Telefonnummer 07021/51542.
Haben Sie Lust, uns bei der Gestaltung der Blumenbilder zu unterstützen? Melden Sie sich in diesem Fall bei Birgit Neher unter der Telefonnum- mer 07021/51542 oder kommen Sie gerne am 07. Juni um 18:00 Uhr zum Gemeindehaus St. Ulrich.