Immer wieder sendet der Tafelladen, ganz besonders seit Corona und nun seit dem Ukraine-Krieg, Hilferufe: Sie brauchen dringend und immer mehr vor allem haltbare Lebensmittel, Spenden, einfach konkrete Unterstützung.

Aus diesem Grund entstand vor Ostern die Idee im Ortsausschuss Jesingen: Wir sammeln an jedem Samstagabend, wenn um 19:00 Uhr der Gottesdienst stattfindet, für den Tafelladen. Wenn genügend Waren zusammen kommen, werden sie dort abgegeben. Auch finanzielle Unterstützung (Spenden) ist willkommen.

Der erste Versuch, den wir vor Ostern begonnen haben, hatte in 2-2,5 Monaten 3 gut gefüllte große Taschen gebracht, und 30 Euro Spende. Nun steht der Karton also an jedem Samstagabend, wenn Gottesdienst ist, im Kirchenraum, neben dem Korb für die Kollekte für die Kirchengemeinde.

Wenn Sie an einer anderen Veranstaltung in Sankt Lukas teilnehmen und die verantwortliche Person einen Schlüssel für die Sakristei hat, dürfen Sie auch gerne zu dieser Aktion beitragen!

Herzlichen Dank für alle bisherigen – und zukünftigen Spenden!