Das Sommernachtskino in der besonderen Umgebung und Stimmung des Martinskirchplatzes ist längst zu einer festen Größe der kulturellen Sommerangebote in Kirchheim geworden. Und dazu gehört auch der Ökumenische Kino-Gottesdienst auf dem Martinskirchplatz, der inhaltlich immer einen der gezeigten Filme aufgreift. Dieses Jahr wird der von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Kirchheim veranstaltete Kino-Gottesdienst sich mit dem Film „Im Taxi mit Madeleine“ befassen. Darin wird erzählt, wie die 92-jährige Madeleine sich in einem Taxi durch Paris zum Altersheim fahren lässt. Dabei bittet sie den Taxifahrer, an wichtigen Stellen ihres Lebens vorbeizufahren, und dabei erfährt er dann die spannende, bewegende Lebensgeschichte von Madeleine, also ein „Road-Movie“ eigener Art. Dieser bewegende tragisch-komische Film wird am Donnerstag, 10. August um 21:00 Uhr zu sehen sein. Der Ökumenische Kino-Gottesdienst findet dann am Sonntag, 13. August um 10:30 Uhr auf dem Martinskirchplatz statt. Besonders schön ist, dass alle Gottesdienst-Gäste vom Veranstalter Raimund Fischer nach dem Kino-Gottesdienst zu einem kostenlosen zünftigen Weißwurstfrühstück hinter der Kirche unter den Kastanienbäumen eingeladen sind.