Hubertusmesse am Sonntag, 29. Oktober in St. Ulrich

Am Sonntag, 29. Oktober 2023 findet die diesjährige Hubertusmesse in der Kirche St. Ulrich in Kirchheim unter Teck statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Die Hubertusfeier wird durch Pfarrer Knorpp und die Bläsergruppen der Jägervereinigungen Nürtingen und Kirchheim unter Teck gestaltet. Die Gemeindemitglieder sind von der Jägerschaft herzlich eingeladen, gemeinsam die Hubertusmesse zu feiern. Musikalisch wird die Messe durch das Parforcehornensemble der Jägervereinigung Nürtingen unter Leitung von Herrn Eberhard Beck gestaltet. Mit der eindrucksvollen Musik des Komponisten Reinhold Stief wird in der Hubertusfeier dem Heiligen St. Hubertus, Bischof von Lüttich, gedacht und ein Gottesdienst im Geiste der Mitgeschöpflichkeit gefeiert.

Die Hubertusmesse ist in diesem Jahr die Abschlussveranstaltung für die Festlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Jägervereinigung Kirchheim. Nach der Messe werden die beiden Bläsergruppen aus Nürtingen und Kirchheim vor der Kirche die Gottesdienstbesucher noch mit einem kleinen Platzkonzert erfreuen.