Am 10. Juli haben der Ortsauschuss und der evangelische Kirchengemeinderat von Ötlingen/Lindorf in einer gemeinsamen Sitzung getagt.

Im Mittelpunkt standen das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch. Es war schön zu sehen, wie viel in Lindorf und Ötlingen schon gemeinsam geschieht. Und der Wille ist da, die ökumenische Zusammenarbeit noch zu intensivieren. So soll es zum Beispiel ab dem 05. November nach den Gottesdiensten- also ab 10:30 Uhr – in regelmäßigen Abständen in Peter und Paul ein ökumenisches Kirchencafé geben. Die gegenseitige Einladung zu unseren jeweiligen Gottesdiensten und Veranstaltungen wollen wir verstärken. Für das Jahr 2024 planen wir ein ökumenisches Gemeindefest. Wir freuen uns, wenn Sie sich gerne beim Kirchencafé einbringen möchten. Wir suchen jemanden, der im Vorfeld den Kaffee machen könnte, vielleicht etwas Kleines zum Kaffee mitbringt oder beim Aufräumen unterstützt. Gerne dürfen Sie sich bei Anna Bernau melden.

Folgende Termine für das Café stehen fest: Sonntag, 17.12. nach dem Familiengottesdienst und der 06. Januar 24 nach dem Sternsinger-Dankgottesdienst. Herzliche Einladung dazuzukommen.