Kirchenmusik an Ostern

Winfried Müller (Bariton) übernimmt zusammen mit KMD Thomas Specker (Orgel) die musikalische Gestaltung der Osternacht am Samstag, 08. April 2023 um 21.00 Uhr in Maria Königin.

Am Ostersonntag, 09. April 2023 erklingt im Festgottesdienst um 09.45 Uhr in St. Ulrich die „Missa Sancti Jacobi“ für gemischten Chor und Orgel von Stefan Trenner.  Eine weitere Gelegenheit, diese Musik zu erleben, bietet sich im Festgottesdienst am Ostermontag, 10. April 2023 um 10.30 Uhr in Maria Königin.

Der Katholische Kirchenchor Kirchheim unter Teck wird an der Orgel begleitet von KMD Thomas Gindele. Die Leitung hat KMD Thomas Specker.

Die Ostervesper am Ostersonntag, 09. April 2023 um 18.00 Uhr in Maria Königin wird von einer gemischten Schola mit vierstimmigen Falso-Bordoni-Sätzen gestaltet. Es erklingt festliche Orgelmusik. Leitung und Orgel: KMD Thomas Specker