Frau. Macht. Veränderung.

Mit der Fastenaktion stellt Misereor Frauen aus Madagaskar in den Mittelpunkt.
Sie leiten Organisationen, gründen Vereine oder unterrichten in Vorschulen Mädchen und Jungen. Durch ihre Teilhabe an gesellschaftlichen Entscheidungen sind sie Vorreiterinnen auf dem Weg in eine gerechtere Welt. Mit der Fastenaktion setzt sich Misereor dafür ein, dass Frauen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Wandel mitwirken.

Am 26. März, dem 5. Fastensonntag, werden in allen katholischen Kirchengemeinden Deutschlands Spenden für die Arbeit von Misereor gesammelt. Im Rahmen der Fastenaktion wird auch das neue Misereor-Hungertuch vorgestellt, das der nigerianische Künstler Emeka Udemba gestaltet hat. Seine knapp drei mal zwei Meter große Collage zeigt die Erdkugel, die vier Händen zu entgleiten droht.

Wie in jedem Jahr sind alle am Misereorsonntag, 26. März herzlich zur Fastensuppe ab 11:00 Uhr ins Gemeindehaus St. Ulrich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Für die gute Fastensuppe bitten wir um eine großzügige Spende für Misereor.

Lassen Sie an diesem Tag die Küche zu Hause kalt und kommen Sie zu uns ins Gemeindehaus St. Ulrich.