Ein Stück des Weges mit Petrus und Paulus

Betritt man den Petersplatz in Rom und geht auf den Petersdom zu, kommt man an zwei überlebensgroßen Mamorstatuen des Petrus und Paulus nicht vorbei. Beide Statuen können heute durch ihre Größe und ihren Ausdruck die Besucher zum Staunen bringen. Als lebende Apostel brachten sie aber schon die Urchristen durch das Verkünden der Frohen Botschaft zum Staunen und stärkten diese in ihrem Glauben.

Petrus und Paulus sind zwei ganz bedeutende Apostel, die von ihrer Herkunft und ihrer Glaubensgeschichte nicht unterschiedlicher sein können. Dennoch haben Sie etwas gemeinsam und haben eines geschafft: Die Frohe Botschaft Jesus Christi weiterzutragen und die Urgemeinden zum Wachsen zu bringen.

Und noch heute, können uns die beiden durch ihr Glaubenszeugnis, welches sie uns hinterlassen haben, zum Stauen bringen und uns selbst in unserem persönlichen Glauben bestärken.

Nicht umsonst feiert die Kirche seit dem 4. Jahrhundert am 29. Juni das Hochfest des Heiligen Petrus und des Heiligen Paulus.

Vielleicht möchten Sie selbst die beiden Apostel an ihrem Patrozinium, am 27. Juni 2021 um 09:45 Uhr in der Kirche Peter und Paul in Ötlingen ein Stück auf ihrem Weg begleiten und etwas für ihren persönlichen Glaubensweg mitnehmen?“

Herzliche Einladung dazu.

Anna Bernau Gemeindereferentin