Nach großem Erfolg bis zum Ausbruch der Pandemie soll die Tradition der Kirchheimer Orgelnacht am

Samstag, 22. Juli 2023 um 20.00 Uhr in St. Ulrich in Kirchheim unter Teck fortgesetzt werden. Zunächst noch in etwas kleinerem Rahmen mit zwei Konzerten, aber wie gewohnt unter dem Motto „Orgel plus…“.

Bei diesem außergewöhnlichen kirchenmusikalischen Ereignis werden ab 20.00 Uhr zwei Konzerte an der Göckel-Orgel stattfinden. In der Pause werden Getränke und feine Häppchen gereicht.

In den beiden Konzerten wird die ganze Klangvielfalt der Orgel ausgelotet. Die „Königin der Instrumente“ tritt sowohl solistisch in ihrer vollen Klangpracht als auch als Begleitinstrument mit ihren wunderbaren, zarten Stimmen in Erscheinung.