Am Sonntag, 26. Februar 2023 laden Evangelische und Katholische Gesamtkirchengemeinde Kirchheim dazu ein, in einem Friedensgebet ein Jahr nach Kriegsausbruch der Opfer des Krieges zu gedenken und für ein Ende der Gewalt zu beten. Das ökumenische Friedensgebet reiht sich ein in deutschlandweite Gebete, zu denen die christlichen Kirchen unter dem Motto #pray4ukraine aufrufen, und in denen für das Ende des unsäglichen Leids in der Ukraine und für Wege zum Frieden gebetet wird. Das gemeinsame Friedensgebet gibt der Hoffnung auf einen Frieden Ausdruck, in dem nicht nur die Waffen schweigen und die Tage in Kälte und Dunkelheit beendet sind, sondern in dem gequälte Menschen befreit aufatmen können und erste Schritte in eine neue Zukunft möglich werden. Das Friedensgebet find um 19.00 Uhr in der Evangelischen Christuskirche, Gaiserplatz, statt.